Bilder 2022

Arbeitsdienst Frühjahr

Freundschaftsfliegen beim MFC Großweingarten-Spalt
Am Vatertag waren wir beim MFC Großweingarten-Spalt zum zwanglosen Freundschaftsfliegen eingeladen. Ein respektables Team von Piloten und BesucherInnen vertrat den MFC Noris. Trotz windigen Wetters konnten viele schöne Flüge absolviert werden, von denen einige leider nicht ganz erfolgreich abgeschlossen wurden. Die Schlepppiloten des Gastvereins beförderten die zahlreichen (Groß)-Segler problemlos auf gute Ausgangshöhen für die Thermiksuche.
Dank leckerer Salate, einem perfekten Grillmeister sowie Kaffee und Kuchen kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Alles in allem hatten wir einen schönen Tag mit gemütlichem Fliegen, Fachsimpeleien und ein paar neuen Bekanntschaften. Danke an die Mitglieder des MFC Großweingarten-Spalt für die Einladung und Ausrichtung des Freundschaftsfliegens.
Fortsetzung folgt…

Sonnwendfeier

Am Samstag, den 25.6. konnten wir endlich wieder mit unseren Nachbarn und Freunden eine Sonnwendfeier mit gemütlichem Beisammensein abhalten und dabei unser 40-jähriges Flugplatzbestehen feiern!

 

Schwarzachpokal

Der diesjährige Schwarzachpokal im Rahmen der F3A Bavarian-Open 2022 fand am 16. Juli statt. Bei sonnigem, aber leicht böigen Wetter flogen insgesamt 16 Piloten in drei Programmen um die besten Plätze. Wie immer gab es bei dem Wettbewerb nur Gewinner, auch wenn die Platzierung nicht immer ganz den Wünschen der Piloten entsprach.